Jeder kann zum Engel werden

Weihnachtsfeier des Frauenkreises mit dem „Laber-Trio“

Fast 70 Frauenkreis-Damen kamen im katholischen Pfarrheim zur Weihnachtsfeier zusammen. Brigitte Butz vom Vorstandsteam begrüßte alle, vor allem die Gruppe „Laber-Trio“ mit Lisa Hofmeister, Elena Hofmeister und Conni Siegrün, die mit Querflöte, Gitarren, Glockenspiel und ihren wunderschönen Stimmen für Unterhaltung sorgten.

Als erstes gab es Knackersemmeln mit Allem für alle. Dann trugen die Musikerinnen schöne Lieder, Gedichte und Geschichten zur Adventszeit vor. Hauptsächlich ging es dabei um Engel. Auf den Tischen lag für jede Besucherin ein schöner, von Inge Blümel gefalteter Engel aus Liedblättern. Dass das Geschenk genau zum Unterhaltungsprogramm des „Laber-Trio“ passte, war ein glücklicher Zufall.

In einem Gedicht ging es darum, dass es Engel nicht nur im Himmel gibt. Hier auf Erden kann jeder zum Engel werden, indem man in der Familie, in der Nachbarschaft, im Freundes- und Bekanntenkreis jemand unterstützt, besucht oder hilft. In einem folgenden Lied hieß es: „Auf allen Wegen Engel dir begegnen.“ Zwischen weiteren Liedern lasen die Musikerinnen auch Geschichten vor, zum Beispiel über die Insel der Gefühle oder über einen gar nicht so bösen, ja sogar mitleidigen Wirt bei einem Krippenspiel.

Nach dem offiziellen Teil verteilten einige Vorstandsdamen das Jahresprogramm für 2024. Der erste Termin ist die Jahreshauptversammlung am 16. Januar um 19.30 Uhr im Schierlinger Bräustüberl. Der Weiberfasching mit DJ Schoferl ist am Unsinnigen Donnerstag, 8. Februar.

Text und Fotos: Roswitha Geiger / Laber-Zeitung (https://www.idowa.de)