Geschichte

Bereits Anfang des Jahres 2022 war sich eine Gruppe engagierter Damen sicher, dass ein neuer Verein gegründet werden soll, in dem sich Frauen aus Schierling und Umgebung zusammenschließen und vernetzen können.

Das war allerdings leichter gesagt als getan!

Am 17.05.2022 war es dann soweit: 12 Gründungsmitglieder trafen sich im Pfarrheim  und es wurde die Gründung des Vereins offiziell beschlossen und in die Wege geleitet.

Von da an war es immer noch ein langer und teilweise mühsamer Prozess bis alle notwendigen Schritte dazu unternommen waren.

Viele Treffen waren nötig um z.B. eine aussagekräftige und doch schlicht gehaltene Satzung zu erstellen.

Es gab Klärungsbedarf mit dem Finanzamt, Versicherungen und einem Notar bzw. dem Amtsgericht wegen der Eintragung ins Vereinsregister und vieles mehr.

Sehr kreativ und lustig war auch das Treffen in dem ein Name für den Verein gesucht wurde.

Einstimmig fiel dann die Entscheidung auf:

Schierlinger Frauenkreis e.V.

dem inzwischen, und das freut uns sehr,

schon über 75 Frauen angehören.