Monja Wallner und Hans Weger unterhielten bei der Muttertagsfeier des Frauenkreises
„Heute feiern wir uns mal selber“ sagte Brigitte Käufl bei der Begrüßung zur Muttertagsfeier des Schierlinger Frauenkreises. Am Eingang gab es Sekt mit und ohne Orangensaft für alle. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Monja Wallner und Hans Weger mit tollen Stimmen und Klavierbegleitung. Der Erlös von den Palmbüscherln geht an den Förderverein Mütter in Not e.V.
Prost allerseits! Der Sektempfang zeigte schon mal, dass diese Feier etwas ganz Besonderes werden sollte. Bei der Begrüßung lud Brigitte Käufl auch alle zur Frauenkreis-Maiandacht am 20. Mai um 18.30 Uhr bei der Kapelle in der Au ein. Sie betonte, dass zu dieser Maiandacht die gesamte Bevölkerung willkommen ist. Bei schlechter Witterung ist die Maiandacht in der Pfarrkirche in Schierling.
Als bei der Muttertagsfeier das erste Lied „Step by step“ von Monja Wallner und Hans Weger erklang, zogen sie die Anwesenden mit ihren wunderschönen und harmonischen Stimmen gleich in ihren Bann. Nach einem leckeren Essen führten sie noch weitere Lieder auf, die fast alle von Hans Weger komponiert waren. Die Texte hatten Mitglieder des Gospelchors „Call it out“ geschrieben, unter anderem Christine Hüttner.
Zum Abschluss des offiziellen Teils gab Brigitte Käufl bekannt, dass 1.000 Euro aus der Palmbüscherl-Aktion an den Förderverein Mütter in Not e.V. in Regensburg gespendet werden. Michaela Berger informierte dann noch über schon geplante Termine. Ihre Liste für das Spargelbuffet-Essen am 13. Juni beim Bomer in Inkofen füllte sich schnell. Für das Pfarrcafé beim Pfarrfest am Sonntag, 29. Juni, wird um Kuchenspenden gebeten. Den gemütlichen Teil des Abends bereicherte Hans Weger am Klavier mit dezenter Hintergrundmusik.


Text und Fotos: Roswitha Geiger / Laber-Zeitung (https://www.idowa.de)