Termine für 2026 bei Jahresversammlung vorgestellt – Weiberfasching ist am 12.02. im Top Four
Die Jahreshauptversammlung des Schierlinger Frauenkreises im Schierlinger Kirchenwirt war sehr gut besucht. Auf der Tagesordnung standen Rückblick, Kassenbericht und Vorschau. Der Weiberfasching ist am Unsinnigen Donnerstag, 12. Februar im Top Four.
Brigitte Käufl vom Vorstandsteam begrüßte die Anwesenden und freute sich über den sehr zahlreichen Besuch. Sie gab den Ablauf bekannt und bat dann die Schriftführerin für den Rückblick auf 2025 an das Mikrofon.
Michaela Berger listete über 20 Punkte auf und berichtete von der Jahreshauptversammlung im Januar, von Ausflügen, Vereinsfeiern, Busfahrten, Spendenübergaben, einem Vortrag, vom Pfarrcafe und vom Basteln. Die Highlights waren der Weiberfasching im Februar, das Frühstück im Schloss Neufahrn, der Ausflug an den Gardasee im Mai, die Afterwork Party im Juli, die Musical Fahrt im Oktober, und die Fahrt zum romantischen Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof im Dezember. Berger dankte allen Mitgliedern, die durch ihre Teilnahme, Unterstützung oder Mithilfe jeglicher Art zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.
Den Kassenbericht legte Rosi Auburger ab, die Richtigkeit hatten vorab die Kassenprüfer Petra Vetter und Renate Brandl festgestellt. Im Anschluss bat Evi Reinl um die Entlastung der Vorstandschaft, diese wurde einstimmig von den Anwesenden beschlossen.
Im ihrer Vorschau lud Claudia Brandt als erstes alle Damen zum Weiberfasching am 12. Februar um 20 Uhr ins Top Four in Schierling ein. Einlass ist um 19 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vom 16. bis zum 18. März werden Palmbüscherl gebunden. Alle Termine für 2026 standen auf einer Liste, die die Vorstandschaft verteilte. Für den Jahresausflug im Juni nach Prag und für den Ausflug am 18. April nach Frontenhausen mit Eberhofer-Führung und für die Fahrt am 9. August zu den Luisenburg-Festspielen durften sich die Frauen gleich anmelden. Für diese Fahrten sind noch Plätze frei. Mitglieder können sich dafür bei Michaela Berger, Telefon 09452/941205, anmelden. Nach dem offiziellen Teil werden per Beamer Fotos von veranstaltungen aus 2025 gezeigt.




(Fotos: Michaela Berger / Text: Roswitha Geiger // Laber-Zeitung)
