Schöne Gestecke

Wo Palmbüscherl gebunden werden, geht’s meist lustig zu. So auch bei den fleissigen Mädels vom Schierlinger Frauenkreis. An zwei Tagen trafen sie sich, um jeweils ein paar Stunden lang die schönen kleinen Gestecke zu binden. Die fertigen Kunstwerke werden in den üblichen Geschäften verkauft.

In unterschiedlicher Besetzung trafen sich Frauenkreis-Damen am Montag und Dienstag vergangener Woche zu verschiedenen Zeiten im Kellerraum des Pfarrheims. Dort saßen sie zwischen Buchsbaumzweigen, Palmkätzchen, Blüten aus Krepp-Papier, Holzstielen, Draht, Gartenscheren und Kleber sowie Schachteln mit schon fertigen Palmbüscherl. Und die Bastlerinnen ratschten und lachten, während ihre emsigen Hände die hübschen bunten Tupfer für die Wohnungen der Schierlinger fertigten,

Alles Material war von Leuten aus der Umgebung gespendet worden. Die Herstellung von Palmkranzerln lag in bewährter Lindacher Hand.