Muttertagsfeier des Schierlinger Frauenkreises war sehr gut besucht
Zur Muttertagsfeier hatten die Vorstandsdamen des Schierlinger Frauenkreises das Gesangsduo „2gether“ eingeladen. Emily Kroiß und Jonas Michetschläger trugen mit Gitarrenbegleitung viele Lieder aus ihrem Programm vor. Die wunderschönen, vollen und klaren Stimmen begeisterten die Besucherinnen.
Sehr viele Mitglieder waren ins katholische Pfarrheim gekommen, um sich – einmal im Jahr – selber zu feiern. Brigitte Butz vom Vorstandsteam begrüßte alle und erzählte nach den ersten Liedern davon, was die Frau alles sein muss. Dabei hieß es unter anderem: Sie muss Topmodel sein, Kinder wollen, selbstbewusst und organisiert sein, Karriere machen, aber auch eine gute Mutter und Liebhaberin, beste Freundin und immer gut drauf sein.
Darauf folgten die nächsten Lieder von „2gether“ und von Maria Ottl ein lustiges Gedicht über die moderne Oma und Uroma, die beide nicht – so wie die von früher – immer daheim sind, stricken und jederzeit auf die Enkelkinder aufpassen können. Die Oma von heute geht noch arbeiten und macht Sport oder Wellness. Die Uroma geht zum Seniorentreff, zu Kaffeekränzchen oder zu verschiedenen Ärzten.
Eine Vorschau auf kommende Veranstaltungen gab Michaela Berger. Für das Spargel-Buffet-Essen am 16. Juni im Gasthaus Bomer in Inkofen und für die Musicalfahrt am 7. Oktober nach München konnte man sich gleich anmelden. Zwischen weiteren Liedern wurde ein Imbiss mit Nachspeise serviert. Am Ende des offiziellen Teils der Feier dankten die Vorstandsdamen des Frauenkreises dem Gesangsduo für die tolle Unterhaltung. Für alle Anwesenden gab es als Geschenk ein Tütchen mit dem Samen einer Blumenmischung, damit sich die Frauen das ganze Jahr über an Blüten erfreuen können, nicht nur am Muttertag.
Text und Fotos: Roswitha Geiger / Laber-Zeitung (https://www.idowa.de)