Für andere ein Licht sein

Adventfeier des Schierlinger Frauenkreises gut besucht

Beim Abend-Gottesdienst zu „Mariä Empfängnis“ tauchten sehr viele Kerzen den Kirchenraum in heimeliges Licht. Die Gruppe „Sing & Swing“ gestaltete die Feier musikalisch und drei Damen des Schierlinger Frauenkreises trugen die Fürbitten vor.

Nach dem Gottesdienst kamen über 60 Frauenkreis-Damen im Top Four zur Adventfeier zusammen. Claudia Brandt vom Vorstandsteam begrüßte alle, vor allem die Gruppe „Mallersdorfer Saitenspringer“. Diese spielten wunderschöne Musikstücke zur Adventszeit. Dazwischen las Michaela Berger das Gedicht „Schön ist’s in der Weihnachtszeit“ und die Adventsgeschichte „Licht sein“ vor. In der Geschichte entdecken eine Mutter und ihr Kind, wie man für andere Menschen Licht sein kann.

Nach dem offiziellen Teil verteilten einige Vorstandsdamen persönliche Einladungen zur Jahreshauptversammlung am 19. Januar um 19.30 Uhr im Schierlinger Bräustüberl. Auf den Tischen lagen für jede Besucherin ein süßer Weihnachtsstern und eine Liste mit den geplanten Terminen für das Jahr 2023. Darin wird neben der Jahreshauptversammlung auch der Weiberfasching am 16. Februar im Top Four angekündigt.