Volles Haus bei Faschingsdisco

Am Unsinnigen Donnerstag gab es auch in Schierling eine männerfreie Zone, und zwar in der Disco beim „Top Four“. Einzig DJ Schoferl wurde geduldet, allerdings musste er genau darauf achten, den Musikgeschmack der „narrischen Weiber“ zu treffen, was ihm auch sehr gut gelang. Die Gastgeberinnen waren die Damen vom Schierlinger Frauenkreis.

Die Top-Four-Disco kannten einige der Mädels noch aus ihrer Jugend vor ein paar Jahren. Den anderen gefiel es dort aber auch. Bereits bei der Öffnung um 19 Uhr war ziemlicher Andrang. Endlich konnte mal wieder richtig gefeiert werden und das sogar mit DJ Schoferl, den so manche noch von legendären Hart-Partys kennen.

Einige kamen als Gruppen mit gleicher Verkleidung, so zum Beispiel Hexen, Sportskanonen, Cheerleader, Hippies, Wein-Feen, Putzfrauen, Schlümpfe oder die Rock-Band „Kiss“. Es gab auch viele Einzelkostüme zu sehen. So tummelten sich auf der Tanzfläche Figuren aus Fantasy- und Zeichentrickfilmen, aus Märchen, aus fernen und nahen Ländern, aus Meerestiefen, aus himmlischen, höllischen und galaktischen Sphären. Auch allerlei Getier war vertreten. Wichtig war bunt und schrill, schräg und einzigartig oder einfach nur lustig. Bei dem Weiberfasching wurden zu später Stunde auch noch Masken prämiert. Los ging’s mit einer Hexe und drei Hippies, die an diesem Abend als erste an der Kasse waren. Dann zeichnete die Jury als kreativstes Kostüm die Herzkönigin aus. Preise für die süßesten Kostüme gab es für ein Rehlein, einen Pilz und eine Unterwasser-Fee. Weiter wurden noch die heißesten Tänzerinnen und die sportlichste Gruppe prämiert. Als Gruppe mit den schönsten Kopfbedeckungen erhielten die Wein-Feen einen Preis. Die Hard-Rock-Band „KISS“ ließ sich dann sogar noch zu einem Auftritt überreden und rockte eines ihrer Lieder. Beim Schlussapplaus feuerten die Sänger(innen) in bekannter Manier ihre E-Gitarren über den Boden. Die Tanzfläche war den ganzen Abend und bis weit nach Mitternacht immer gut gefüllt und alle freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 Laber-Zeitung